Über mich

Meine Passion ist es, Frauen zu unterstützen, die sich durch scheinbar nie endende Aufgaben in Familie, Beruf und Alltag im Dauerstress befinden und dadurch erschöpft, ausgelaugt und krank geworden sind. Ich möchte ihnen zeigen, wie sie sich selbst wieder in den Mittelpunkt ihres Lebens zu rücken, um ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen, das sowohl ihre eigenen Bedürfnisse als auch die Situation ihrer Familie und ihres Umfeldes berücksichtigt.

Mein Name ist Daniela Beutlhauser und ich lebe mit meinem Ehemann und meinen beiden (fast erwachsenen) Kindern, einem Hund, einer Katze und einigen Hühnern in Holztraubach – einem kleinen Dörfchen in Niederbayern.

Ich machte ganz klassisch meinen Weg von der Krankenschwester für Anästhesie- und Intensivpflege weiter zur Gesundheitsberaterin und schließlich zur Heilpraktikerin.

Seit 2011 arbeite ich in meiner eigenen Praxis, wobei sich schnell stressbedingte Erkrankungen als Schwerpunkt meiner Arbeit herauskristallisierten.

Doch gerade bei stressbedingten Erkrankungen reicht es nicht aus, sich der Heilung der Krankheit, also der Folgeerscheinung von Stress zu widmen, sondern es bedarf tiefgreifender Einsichten und Veränderungen von alten Mustern, Verhaltensweisen und Glaubenssätzen. Um auch hier umfassend, ganzheitlich und tiefgründig unterstützen zu können, habe ich mich auf dem Gebiet Coaching weitergebildet und biete so in meiner Praxis auch längerfristige Unterstützung und Begleitung an, um wirklich nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Natürlich habe auch ich persönliche Erfahrungen mit dem Thema Stress gemacht. Der Drang, anderen zu helfen, mich um meine Familie zu kümmern und ständig in meiner beruflichen Weiterentwicklung zu investieren, ließ auch mich im Hamsterrad laufen. Neben dem Zeitdruck und den Druck, den ich mir selbst machte, empfand ich am herausforderndsten die Balance zwischen meinen verschiedenen Rollen, sei es in meiner Selbständigkeit oder als Mitarbeiterin, als Mama, als Tochter, als Ehefrau, als Freundin oder einer der vielen anderen Rollen, und den damit verbundenen Erwartungen. Auch körperliche Symptome blieben nicht aus. Es gab immer wieder Anzeichen – mal kleinere, mal größere – die mir zeigten, dass ich dringend etwas ändern musste.

Deswegen habe ich mich aus dieser Stressfalle befreit, habe neue Routinen und Gewohnheiten in mein Leben integriert, mir immer wieder bewusst gemacht, nach welchen Werten ich mein Leben ausrichten möchte und gelernt, meine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und klar auszusprechen. Ich habe erkannt, wie wichtig es für mein Wohlbefinden und meine Gesundheit ist, regelmäßige Pausen und Auszeiten einzuhalten.

Und so erlaube ich es mir heute mit gutem Gewissen, meine Freizeit in der Natur zu verbringen und ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund zu machen. Außerdem finde ich bei meinem großen Hobby, dem Laufen, eine wunderbare Möglichkeit, meinen Kopf freizubekommen. Die Bewegung in der Natur inspiriert mich und hilft mir, frische Energie zu tanken.

Als absoluter Familienmensch genieße ich die Zeit, die ich mit meinen Lieben verbringen kann, wieder viel intensiver. Die wiedergewonnene Verbundenheit und die gemeinsamen Erlebnisse sind für mich von unschätzbarem Wert, denn sie sind meine Kraftquelle!

Gerne unterstütze ich auch Dich auf dem Weg zu mehr Ruhe und Gelassenheit, so dass auch Du wieder entspannt Deinen Alltag genießen kannst. Kontaktiere mich einfach für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

 

 Buchungslink für das Kennenlerngespräch